Die Lebenshilfe als Partner für Ihr Unternehmen

Die Lebenshilfe Untertaunus ist vor mehr als vierzig Jahren aus einer Selbsthilfeorganisation von betroffenen Eltern hervorgegangen und leistet gute und anerkannte Arbeit zum Wohle von Menschen mit geistiger Behinderung. Dafür sind wir im Rheingau-Taunus-Kreis bekannt. Mit einer gezielten und aktiven Öffentlichkeitsarbeit machen wir auf die Interessen und Bedürfnisse von Menschen mit geistiger Behinderung aufmerksam und werben für starke Partner, die uns bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützen.

Sponsoring-Partnern bieten wir

• Berichterstattung auf unserer Website
  • Gestaltung und Herausgabe von Presse-Informationen im Rahmen unserer Eigenwerbung
  • Kooperation bei ihren Kommunikations- und Werbemaßnahmen (gemeinsame Pressekonferenz, Fotos, Interview)

Sie erreichen

• 200 Mitglieder der Lebenshilfe Untertaunus
  • die Mitarbeiterinnen der Frühförder- und Frühberatungsstelle
  • Ungezählte Freunde und Förderer der Lebenshilfe Untertaunus
  • Leserinnen und Leser der regionalen Presse

Unsere regelmäßigen Sponsoring-Projekte

• Ferienfreizeiten für geistig behinderte Menschen aus der Region
  • Bildungsangebote für Menschen mit geistiger Behinderung, Angehörige, Freunde und BetreuerInnen
  • Themenabende und andere Veranstaltungen mit Bezug zum Thema "Geistige Behinderung".

Darüber hinaus gibt es immer wieder neue, aktuelle Projekte, über die wir Sie gerne informieren. Rufen Sie uns an!

Michaela Bopp

Geschäftsstellenleitung