Ferienfreizeiten

Erholung und Entspannung für die ganze Familie

Altenmarkt vom 03. - 12.07.2014

Altenmarkt 2014

Alle zwei Jahre organisiert die Lebenshilfe Untertaunus eine Freizeit für rund 30 erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. Unsere Reisen bieten ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Ausflügen und Aktivitäten. In den vergangenen Jahren ging es nach Altenmarkt in Österreich.
Begleitung und Betreuung übernehmen in der Regel ehrenamtliche Lebenshilfe-Mitglieder und Auszubildende in sozialen Berufen, die über eine angemessene Erfahrung im Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung verfügen.

In dem Bewusstsein, dass ihre Familienmitglieder eine gute Zeit in fröhlicher Gesellschaft verbringen, können sich betreuende Angehörige von den Belastungen des Alltags erholen.

Es ist uns wichtig, dass sich möglichst alle Familien diese Entlastung leisten können. Deshalb fließt ein beträchtlicher Anteil unserer Einnahmen in dieses Angebot. Davon profitieren vor allem unsere Mitglieder. Nichtmitglieder sind uns willkommen, sofern es freie Plätze gibt.

Altenmarkt 2008

Bilder von der Ferienfreizeit 2008 der Lebenshilfe Untertaunus in Altenmarkt
17.09.2009 - 11 Bilder

Nächste Ferienfreizeit:

Unsere nächste Freizeit findet vom 12.-21.10.2024 in Altenmarkt statt.

Alle Freizeitplätze sind bereits vergeben.

Michaela Bopp
Geschäftsstellenleitung