Von links: Petra Tews, Rudi Freund, Dieter Kirschhoch, Irina Hust Foto:Wolfgang Heiss

Rudi Freund stiftet 3.780,00 € an die Frühförderstelle der Lebenshilfe

Die Frühförderstelle der Lebenshilfe Untertaunus bekommt ein neues Domizil: im Mai nächsten Jahres wird die Frühförderstelle in die Gottfried-Keller-Straße umziehen, denn die Räumlichkeiten in der Erich-Kästner-Straße sind schon lange zu klein.
Auf dem Gelände der ehemaligen Firma Becker entstehen zurzeit Einfamilienhäuser; das alte Verwaltungsgebäude aber wurde von der Lebenshilfe Untertaunus langfristig angemietet und wird derzeit umgebaut.
Das Platzangebot wird die Therapiemöglichkeiten und die Betriebsabläufe deutlich verbessern.

Auch das Betreute Wohnen der Lebenshilfe Rheingau-Taunus wird 4 Wohnungen im Nebenbau beziehen können; hierfür sind die vertraglichen Voraussetzungen schon geschaffen.

Rudi Freund, der das Projekt von der Maklerseite her betreut hatte, gab seiner Freude über den gelungenen Abschluss Ausdruck, indem er die äußerst großzügige Spende von 3.780,00€ an die Lebenshilfe übergab.
Dieter Kirschhoch, Vorsitzender der Kreisvereinigung Untertaunus, bedankte sich herzlich im Namen des Vorstandes. Petra Tews, die Leiterin der Frühförderstelle und ihre Stellvertreterin Irina Hust sprachen für das gesamte Team der Frühförderstelle Herrn Freund ihren Dank aus: das Geld kann hervorragend für Fördermaterialien verwendet werden, die eigentlich dringend notwendig sind, aber aus dem laufenden Etat nicht immer angeschafft werden können.

© 2014 Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Untertaunus - Taunusstraße 30, 65326 Aarbergen-Michelbach, E-Mail: info@lebenshilfe-untertaunus.de