1000,-€ Spende für die Frühförder- und Frühberatungsstelle in Taunusstein

Mühlenrock auf der Hockenberger Mühle

Bereits zum 12.mal veranstalteten die Hardrockfreunde der Hockenberger Mühle am 22.07.2017 ein Rockkonzert mit dem Ziel möglichst viel Geld durch Eintrittskarten und Getränke einzunehmen, um die Einnahmen an einen wohltätigen Zweck zu spenden. Das Konzert eröffnete das Fox Acoustic Duo und danach trat die Band Mr. Clean, die bereits letztes Jahr für viel Begeisterung gesorgt hatte, auf.

Mr.Clean ist eine Rockcoverband aus Ingelheim und Umgebung mit fünf Musikern.
Mr.Clean hat sich den Rocksongs verschrieben, die jeder kennt. Aber auch der ein- oder andere Streifzug in das Pop Genre wird geboten. So erleben die Zuschauer an einem Abend Songs von Stars wie Queen, Billy Idol, Van Halen, AC/DC, Journey, Bon Jovi, Bryan Adams, Gossip und vieles mehr. Bei einigen Titeln wird dabei die Illusion eines „Wiedersehens“ mit den echten Interpreten wahr, so dass die Beschreibung „Rockshow“ zu dem passt, was Mr. Clean bietet. Hierzu zählen u.a. Showgrößen wie Udo Lindenberg, Michael Jackson, Freddy Mercury und auch Rammstein darf nicht fehlen. In der Show wird ein Songmix aus verschiedenen Jahrzehnten ab den 80ern bis heute geboten.
Will man Mr. Clean mit wenigen Worten beschreiben, so könnte das so aussehen:
Eine professionelle Rockshow mit einer riesigen Portion Spaß und Unterhaltung für Band und Zuschauer!

Atmosphärisch war es eines der schönsten Konzerte, welches die Hardrockfreunde der Hockenberger Mühle bisher veranstaltet haben. Mr. Clean hatte zahlreiche Fans aus Ingelheim mitgebracht und diese trugen viel zur guten Stimmung bei. Den Schlusspunkt einer tollen musikalischen Darbietung setzte dann das um 0.30 Uhr einsetzende Gewitter mit Hagel, damit war das Konzert von einer auf die andere Minute beendet.

Hardrockfreunde der Hockenberger Mühle freuen sich über 5.400,-€ Spendeneinnahmen

Die Initiatoren Karl-Jürgen Ruf, Harry Miethke und Walled Muasi hatten wie immer zahlreiche, ehrenamtliche Helfer, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Allen Helfern, Spender, Walled und Agnieska, die wieder ihren stimmungsvollen Landgasthof "Hockenberger Mühle" zur Verfügung gestellt hatte, gilt ein besonderer Dank.

Mit 5.400,- Euro kam ein beachtlicher Betrag zusammen, der dieses Mal an geistig- und körperlich Behinderte des Christian-Groh-Hauses in Georgenborn, an die Frühförder- und Frühberatungsstelle für Kinder mit Autismus und entwicklungsauffällige Kinder der Lebenshilfe Untertaunus, das Hospizium Wiesbaden und an den Förderverein David der Uni Mainz verteilt wird. Die Spenden der letzten Male gingen u.a. an Bärenherz, Dolphin Aid und an Zwerg Nase. Die Gesamtsumme der gespendeten Einnahmen beläuft sich nun auf 36.600,- Euro.

Spendenübergabe Mühlenrock