50 Jahre Lebenshilfe im Rheingau-Taunus-Kreis

50 Jahre Lebenshilfe Untertaunus sind für uns mehr als ein Grund zu feiern! Für uns ist das Jubiläum ein willkommener Anlass, den vielen, vielen Menschen zu danken. Beim Akademischen Abend, zum Jubiläum in Aarbergen-Kettenbach, wurde auch ein kleiner Rückblich auf die Geschichte der Lebenshilfe gemacht. Einen großen Beitrag habe die Lebenshilfe für die Akzeptanz von Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Bevölkerung geleistet. Am nächsten Tag beim großen Straßenfest in Michelbach wurde mit Musikbeiträgen der Bewohner, einer Hüpfburg für die Kleinen und vieles mehr miteinander gefeiert.

[08.09.2017, 09:31]

Ein tolles Weihnachtsgeschenk

Herzlichen Dank an Familie Nickel und ihre spendablen Gäste für Ihre Spende, die Sie uns für unsere Arbeit zur Verfügung gestellt haben. Sie leisten damit einen wirklich guten Beitrag.

[13.01.2017, 10:31]

• Neues Domizil ein\

Neues Domizil ein"Riesenglücksgriff"

Seit eineinhalb Jahren ist die Frühförderstelle der Lebenshilfe-Untertaunus in der Gottfried-Keller-Straße in Taunusstein-Hahn

[21.09.2016, 10:34]

Stöbern und Selbermachen in der Frühförderstelle der Lebenshilfe Untertaunus

Was haben Senftubenhalter, Lockenwickler und Murmeln gemeinsam? Was macht eine Klopapierrolle und Wäscheklammern so wertvoll? Antworten auf diese Fragen erhielten über zwanzig Erzieherinnen und Eltern Anfang Juli beim bereits zweiten „Workshop zu Materialien aus dem TEAACH-Ansatz“ der Frühförderstelle in Taunusstein.

[24.08.2016, 10:39]

• Nach über 20 Jahren als Schatzmeister der Lebenshilfe Untertaunus geht Volker Opderbeck in den „Ruhestand“

Nach über 20 Jahren als Schatzmeister der Lebenshilfe Untertaunus geht Volker Opderbeck in den „Ruhestand“. In der Jahreshauptversammlung wurde ihm großes Lob zuteil.

[30.06.2016, 10:41]